Karriere

Wir suchen Persönlichkeiten

Du liebst Zahlen, Paragrafen und bist ein Finanzgenie. Aber auch musik- und sportinteressiert, Familienmensch … Immer leidenschaftlich bei der Sache. Teamplayer mit Persönlichkeit. Kompetent und fokussiert. Begeisternd und begeistert. Und bereit für den nächsten Karriereschritt.

Wir sind Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Steuerberater, Insolvenzverwalter und IT-Advisor. Manchmal auch Blitzableiter oder Zuhörer. Anspruchsvoll und empathisch. Erfolgsorientiert und bodenständig. Regionaler Champion.

Und auf der Suche nach dir!

Uns verbindet Neugier und die Lust auf neue Herausforderungen. Die Mandanten ins Zentrum unseres Denkens und Handelns zu stellen. Konstruktive und kreative Lösungen für sie zu finden. Dafür denken wir auch mal um die Ecke und blicken über den Tellerrand hinaus.

Das ist nur möglich mit Menschen, die unsere Werte teilen. Spielräume für eigenverantwortliches Arbeiten schätzen und nutzen. Gern individuelle Karrierechancen ergreifen, die wir ihnen anbieten. Und mit Freude zur Arbeit kommen – weil sie Freude an ihrer Arbeit haben. Das ist uns wichtig. Dafür tun wir alles, was möglich ist.

Mission

Wir sind ein Team aus Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Steuerberatern. Multidisziplinäre Teamarbeit ist unsere DNA, gekennzeichnet durch kurze Kommunikations- und Entscheidungswege. Wir sind nicht nur Experten in unserem Bereich – wir sind neugierige Persönlichkeiten, die mitdenken und mit Freude bei der Sache sind. Wir verbinden unsere langjährige Erfahrung mit dem Verständnis für die Bedürfnisse der Mandanten, als Grundlage für einegemeinsame Entwicklung und langfristige Erfolge.

Vision

Wir wollen Menschen verbinden.
Wir wollen Neues ermöglichen und neue Wege aufzeigen.
Wir wollen uns gemeinsam weiter entwickeln.

Deine Benefits

Flexibilität

Berufsexamina

Mentoring

Onboarding

Weiterbildung

Events & Team

Familienservice

Netzwerk

Dienstrad

Vertrag & Urlaub

Betriebliche Altersvorsorge

Corporate Benefits

Tipps für deine Bewerbung

Bewerbungsunterlagen

Bewerbungsunterlagen

Hier reicht uns dein Lebenslauf. Neben dem Lebenslauf freuen wir uns auf deine Zeugnisse und ggf. Fortbildungsnachweise. Ein Anschreiben benötigen wir nicht zwingend. Deine Unterlagen kannst Du ganz einfach in unserem Bewerbungsportal hochladen.

Vorbereitung auf das Bewerbungsgespräch

Vorbereitung auf das Bewerbungsgespräch

Wir freuen uns, dich kennenzulernen! Du wurdest zum Gespräch eingeladen, weil wir aufgrund deiner Unterlagen zu der Erkenntnis gelangt sind, dass du ein spannendes Profil hast und die für die Stelle erforderlichen fachlichen Qualifikationen mitbringst.

In erster Linie geht es in unserem Gespräch darum, dass wir uns gegenseitig kennenlernen, um besser einschätzen zu können, ob wir zueinander passen. Dabei möchten wir herausfinden, ob du gut ins Team passt und die Anforderungen an die Position erfüllst – so wie du für dich herausfinden musst, ob ADKL als Arbeitgeber und die Stelle, für die du dich beworben hast, deinen Vorstellungen entspricht.

Tipp: Es ist hilfreich, wenn du dich vorab über ADKL und die Stelle informierst (z.B. über unsere Website, unsere Social-Media-Profile bei LinkedIn, Xing, Instagram) und dir Themen überlegst, die dich interessieren, und uns während des Gesprächs gezielt Fragen stellst.

Erfahre mehr über uns:

In unseren ADKL Kurzprofil findest du  Informationen rund um unsere Fachgebiete.

Die touchdown ist unser Magazin für und über unsere Mandanten. Viel Spaß beim Lesen.

Fragen zur Bewerbung?

Unsere HR Managerin Mihrican Duman hilft gerne weiter:

duman@adkl-msi.de
+49 211 47838-170